Einem Vertrauten von Donald Trump zufolge besitzt der neue US-Präsident „signifikante Mengen“ an Bitcoin. Kommt der 100-Billionen-Dollar-Preisboom, wie Forbes in Aussicht stellt?
Wie hoch wird Bitcoin 2025 sein?
Dieser Mann dürfte die Krypto-Märkte noch geraume Zeit auf Trab halten – und das im positiven Sinne: In fünf Tagen, am 20. Januar 2025, wird Donald J. Trump als 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ins Amt gehoben. Schon jetzt zeigt sich die Erwartungshaltung der Anleger – viele Coins brechen nach oben aus, es kommt zu massiven Kapitalzuflüssen!
Bitcoin atmet aktuell tief durch – Top-Performer der letzten 24 Stunden: DeXe (DEXE) mit einem Plus von satten 19,32 Prozent, XDC Network (XDC, +17,23 Prozent), IOTA (IOTA, +10,21 Prozent) und Ripples XRP (XRP, +9,18 Prozent). Unter den Presale-Memecoins positioniert sich derzeit Pepe-Coin-Nachfolger Wall Street Pepe (WEPE) unter den Gewinnern: Beispiellose 48,49 Millionen Dollar Kapital konnte der sympathische Memecoin-Aufsteiger von Anlegern sammeln! Wie Prognosen auch setzen viele Investoren offenbar auf einen starken Kursanstieg zum kommenden Börsenlisting – und kaufen vorab im Presale. Der bietet derzeit zudem rabattierte Einstiegskonditionen: Noch 1 Tag und 22 Stunden lang gibt’s WEPE für 0,00036648 Dollar – danach wird der Preis erhöht. Kann WEPE 100x, wie viele glauben?
Immerhin erfährt die Krypto-Branche bald ihren bullishsten Katalysator aller Zeiten – einen Pro-Krypto-Präsidenten. Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche: Was wird der selbsternannte „Krypto-Präsident“ tun, um seine Vision von einem Amerika als „Krypto-Hauptstadt des Planeten“ zu verwirklichen?
BREAKING: Eric Trump confirms President Trump’s bold plan to make American cryptocurrencies like $ALGO, $ADA, $XRP, and $HBAR tax-free.
This could change everything… pic.twitter.com/3cNbQi58sm
— Armando Pantoja (@_TallGuyTycoon) December 11, 2024
Sohn Eric Trump beispielsweise spricht von Steuerfreiheit auf Krypto-Gewinne – und auch Entepreneur und Bitcoin-Enthusiast David Bailey weiß über die Krypto-Vision des 78-Jährigen Bescheid.
Was hat Donald Trump mit Bitcoin vor?
Mehr noch: Bailey gilt als eine der Schlüsselfiguren bezüglich Trumps Krypto-Plänen. Er soll Trump dazu gebracht haben, an der Bitcoin-Konferenz in Nashville teilzunehmen, kommuniziert seit Monaten mit den Beratern von Trump!
Trump: “I’m thrilled to be here in Nashville to become the first American President ever to address a #Bitcoin event anywhere in the world!”pic.twitter.com/8YnM9cLaAV
— TFTC (@TFTC21) July 27, 2024
Bailey soll das Zünglein an der Waage gewesen sein, das Trump vom Krypto-Kritiker zum Krypto-Fan gemacht hat. Kurzum: Der Mann liegt dem Präsidenten im Ohr – und hört umgekehrt auch Dinge, die sonst niemand zu hören bekommt! Diese Bombe hat er nun im Interview platzen lassen – und die Info macht die Runde, sorgt für Erstaunen. Niemand geringeres als Bitcoin-Guru Adam Back – manche halten ihn für Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto – macht darauf aufmerksam und teilt das Interview. Bailey erzählt darin:
„Trump erzählte mir, dass er eine beträchtliche Menge an Bitcoin besitzt. Ich werde die Zahl nicht offenlegen… Er hatte schon damals eine beträchtliche Position, und der Preis ist seitdem stark gestiegen. Es geht um die Ausrichtung, was gut für Bitcoin ist, ist gut für uns alle.“
“Trump told me he owns a significant amount of bitcoin.. not going to disclose the number.. he had a significant position even at that time, and price has gone up a lot since.. it’s about alignment what’s good for bitcoin is good for all of us” –@DavidFBailey @saylor‘s $100k NYE pic.twitter.com/l1Gqv70XBq
— Adam Back (@adam3us) January 14, 2025
Adam Back ergänzt unter dem Posting:
„Ich denke, die Leute schlafen darüber oder haben es nicht bemerkt:
@DavidFBailey hat der [Silvesterparty von] @saylor gesagt, Trump hält persönlich „signifikante Mengen“ an Bitcoin
(aus Gesprächen zur Organisation von bitcoin PAC, aus Trumps Gesprächen bei @bitcoinmagazine „bitcoin nasheville“ etc.)“
Hier findest du das vollständige Video mit David Bailey, in dem er die Trump-hält-Bitcoin-Bombe platzen lässt (Zeitstempel springt zu 5:12:42h).
Donald Trump – Wirbel um seine Krypto-Pläne! Sind 5 Millionen pro Bitcoin möglich?
Der 20. Januar könnte für Krypto-Anleger also zu einem der wichtigsten Tage im Jahr werden. Auch das renommierte Forbes Magazine spricht von einem „Trump Game-Changer“ – und sagt einen 100-Billionen-Dollar-Preis voraus! Autor Billy Bambrough kommentiert:
„Während sich die Federal Reserve auf eine drohende Krise vorbereitet, wird Trump, der selbsternannte Krypto-Präsident, Berichten zufolge an seinem ersten Tag im Weißen Haus, dem 20. Januar, mehrere kryptobezogene Durchführungsverordnungen erlassen – von denen eine einen enormen Bitcoin-Kursboom auslösen dürfte.“
Kritischer Faktor hierbei: eine Gesetzesänderung. Bislang müssen Unternehmen Kryptowährungen nämlich als Verbindlichkeiten ausweisen. So will es die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC in der „SAB121“. Eine Regel, die Trump angeblich aufheben und Bitcoin dadurch zum Mond katapulieren wird. Mega-Bitcoin-Bulle Michael Saylor beispielsweise ist überzeugt: Ohne SAB121 kann Bitcoin eine Marktkapitalisierung von 100 Billionen Dollar erreichen. Das entspricht einem Bitcoin-Kurs in Höhe von 5 Millionen Dollar pro BTC…